Free Book Online
Book Drittes Beiheft zu Über Plan und Einrichtung des Romanischen Jahresberichtes (Classic Reprint)

Pdf

Drittes Beiheft zu Über Plan und Einrichtung des Romanischen Jahresberichtes (Classic Reprint)

4.4 (2755)

Log in to rate this item

    Available in PDF - DJVU Format | Drittes Beiheft zu Über Plan und Einrichtung des Romanischen Jahresberichtes (Classic Reprint).pdf | Language: GERMAN
    Karl Vollmöller (Author)

    Book details


Excerpt from Drittes Beiheft zu Ü:ber Plan und Einrichtung des Romanischen Jahresberichtes

Durch verschiedene Umstä:nde persö:nlicher Art, vor allem den am 21. November 1907 infolge eines Unglü:cksfalles auf so tragische Weise erfolgten Tod meines Schwiegervater-s, des Herrn Hofrats Dr. A. Mirus in Leisnig, ein Ereignis, das uns alle aufs tiefste erschü:tterte und mir eine Last von Arbeiten der verschiedensten Art brachte, wurde die Ausgabe des 3. Beiheftes verzö:gert.

Den Plan bringe ich hier in gekü:rzteiz dem praktischen Bedü:rfnis des Jahresberichts angepasster Form zum Abdruck. Die Besetzung der einzelnen Fä:cher ist mit verhä:ltnismä:ssig wenig Lü:cl(en, an deren Ausfü:lliiiig fortwä:hrend gearbeitet wird, d11rchgefü:hrt. In 1 ü:brigen beziehe ich mich auf das im L. Beiheft S. V. f. Gesagte. Der Berichterstattung ist es gelungen, in immer kü:rzeren Zusischenrä:umen den behandelten Jahren zu folgen. so bespricht der jetzt fertige Bd. XI, erschienen 1911, zwar 1907/08, aber er geht auch teilweise bis 1909!10 und zwar in etwa 1/3 der Fä:lle, so dass es mir gerechtfertigt schien, dies auch auf dem Titelblatt durch die Bemerkung 'teilweise bis 1909 und 1910' zum Ausdruck zu bringen.

Das Abkommen mit Herrn Prof. Dr. G. Thurau war nicht durchzufiihren, da durch die Entfernung von Kö:nigsberg bis Erlangen, bezw. Dresden. der Korrekturenlauf ein zu schleppender war. Wir haben das Verhä:ltnis deshalb auch bald wieder in freundschaftlicher Weise gelö:st, und Herr Prof. Thurati ist nach wie vor Mitarbeiter des Jahresberichts geblieben, nachdem er die Redaktion in dankenswerter Weise vom April 1902 bis Januar 1903 gefü:hrt hatte. Man muss eben alles ausprobieren Das weitere mö:ge man im Vorwort zu Bd. V des Jahresberichts nachlesen, wie ich ü:berhaupt auf die Vorbemerkungen zu den einzelnen Bä:nden des Jahresberichtes hiemit verweise.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully: any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.
3.3 (4553)
  • Pdf

*An electronic version of a printed book that can be read on a computer or handheld device designed specifically for this purpose.

Formats for this Ebook

PDF
Required Software Any PDF Reader, Apple Preview
Supported Devices Windows PC/PocketPC, Mac OS, Linux OS, Apple iPhone/iPod Touch.
# of Devices Unlimited
Flowing Text / Pages Pages
Printable? Yes

Book details

  • PDF | 500 pages
  • Karl Vollmöller (Author)
  • Forgotten Books (27 Sept. 2015)
  • German
  • 2
  • Reference

Read online or download a free book: Drittes Beiheft zu Über Plan und Einrichtung des Romanischen Jahresberichtes (Classic Reprint)

 

Review Text


Name:
Email*:
The message text*: